Mag. phil. Christine Doppler Lektorat und Öffentlichkeitsarbeit
Mag. phil. Christine DopplerLektorat und Öffentlichkeitsarbeit

Links und Literatur zum Thema

 

 

 

 

 

IM FOKUS

FÜR Homöopathie und Anthroposophische Medizin!

17. Januar 2024. Angesichts der Ankündigung von Gesundheitsminister Lauterbach, Krankenkassen die Erstattung von Homöopathie zu verbieten, ruft das „Bündnis für Integrative Medizin“ dazu auf, gemeinsam ein starkes Zeichen für die Homöopathie und die Anthroposophische Medizin zu setzen. Sie können dafür eine persönliche Nachricht an das Gesundheitsministerium senden.

Thema: SPRACHLICH GENDERN: JA NATÜRLICH!!!

Mega-endlich nach fast 40 Jahren Forschung und unendlich vielen Publikationen zum Thema: Die allerklügsten Beiträge zum umfassenden Thema geschlechtergerechte Sprache!

Thema: ISRAEL

Der am 7. Oktober 2023 plötzlich erfolgte mörderische Angriff der Hamas auf Israel ist unfassbar und unvorstellbar, ja im Grunde geradezu undenkbar. Unfassbar und unbegreiflich sind die Ermordungen von Menschen, die Zerstörungen von Gebäuden und die negativen Auswirkungen auf jahrzehntelange positive Kooperationen in vielen Ländern der Welt in den Bereichen Kultur und Wissenschaft. Es ist einfach grauenvoll und nicht zu vereinbaren mit einem zivilisierten Zusammenleben.

 

Die Links werden sukzessive ergänzt.

Thema: UKRAINE

Thema: EUROPA

Mendelssohn-Gesellschaft

Die 1967 in Berlin gegründete Mendelssohn-Gesellschaft befasst sich mit der Geschichte der weitverzweigten Familie Mendelssohn mit ihrem Stammvater Moses Mendelssohn. Erfahren Sie mehr ...

Berliner Stadtmission

Die Berliner Stadtmission hatte Ende November 2014 zur ersten Linderung der Notsituation von Flüchtlingen in Berlin ein vorbildliches, innovatives Pilotprojekt gestartet. Im November 2015 erhielt sie dafür den Integrationspreis von Berlin-Mitte. Am 25. Juli 2017, nach dem Auzug der letzten Flüchtlinge, wurde dieses wegweisende Projekt beendet. Stadtmissionssprecherin Ortrud Wohlwend: "Seit der Eröffnung haben rund 23.000 Menschen mit 33 Nationalitäten in der Halle gelebt. Der älteste Bewohner war 83 Jahre alt, die größte Familie hatte acht Mitglieder, und in der Zeit sind 20 Babys geboren worden."

 

Weitere Informationen:

Flüchtlingshilfe der Berliner Stadtmission

Berliner Stadtmission auf Facebook ...

Das besondere Photo ...

Stralsund, September 2023. © C. Doppler
Helgoland, September 2022. © C. Doppler
Druckversion | Sitemap
© Christine Doppler. Berlin. 2024.